Über uns

Es war einmal… 

Der Wunsch sein Leben zu ändern und aus Hetze und Stress, der Natur und den Bergen näher zu rücken. 

Berlin war unser Zuhause, mein Mann Karsten war 40 Jahre Feuerwehrmann und ich war selbständige Immobilienmaklerin und Verwalterin.  

Wir wollten etwas wagen und uns komplett verändern. 

Wir sind in einem gemieteten Wohnmobil losgefahren und haben überall wo es uns gefallen hat angehalten, haben in uns gehorcht und es wirken lassen. Wie fühlt es sich an?  

Dann kam Väterchen Glück auf uns zu.  

Eine wunderschöne Immobilie in einem Hochgebirgstal mit genau den Parametern, die wir festgelegt hatten. Wir waren in St. Jakob im Defereggental angekommen. 

Skipiste vor der Tür, ein Fluss hinter dem Haus, im Sommer ein Wanderparadies und ein fossiler Rest eines Meeres, der als Heilwasserquelle dient und unweit unseres Hauses liegt. Wir waren mitten in einem Ort angekommen, der noch von Märchen und Mythen berichten kann. Von Schnabelmenschen die hier gelebt haben sollen und heute findet man noch ihre Spuren. Von Einheimischen die sich immer an die Natur anpassen mussten und gelernt haben mit ihr zu leben. 

Wenn du mit jemandem über St. Jakob redest, wird er dir immer andere Orte empfehlen. Es ist ein Geheimtipp und soll es auch bleiben. 

Heute ist es unsere neue Heimat.  

Seid uns willkommen, schaut euch um und entdeckt was uns überzeugt hat.  

Ihr werdet es lieben. 

Eure Veronika und Karsten Dietz 

Buche deinen Urlaub ohne Angst  vor Stornokosten. Wir wissen, dass die Zeit es schwierig macht deinen Urlaub zu planen. Wir bieten dir ein sorgenfreies Buchen. 

Aus Haus Fuetsch wird Veronika Appartements

Unser erster Winter in einer wirklichen Winterwelt… Unglaublich schön und unglaublich anstrengend… Jeder der möchte kann im Winter mithelfen…;-)

Der erste Sommer in einer Traumlandschaft

Im Winter der Schnee und im Sommer die Geranien… Hier kann die Seele baumeln. 

Dein Traum-Urlaub
im Sommer

  1. „Wir freuen uns auf Euren Besuch“

Wandern zur Almrose

Ein weit über die Grenzen beliebtes Ereignis! Die Almrose verwandelt die Natur in ein rosarotes, unvergessliches Bild. Sei dabei wenn wir dieses Naturerlebnis im Juli jeden Jahres feiern.

Natur im Ursprung entdecken

Entdecke Seen und Berggipfel, Jahrhunderte alte Dörfer und nimm dir Zeit den Weg zu gehen, ohne an das Ziel zu denken. Jeder Blick und jedes Verweilen belohnt die Seele.

Wir erwarten euch Zuhause

„Auf 1400 m Höhe teilt man seine Welt mit Freunden…und Freunde sagen Du zueinander. So auch wir.“

Was unsere Besucher sagen

Das sagen unsere Besucher